Gerade Zähne

Myobrace unterstützt sanft das Kieferwachstum

Im Wesentlichen verbindet die Frühbehandlung mit Myobrace die Vorteile einer losen Spange mit einem speziellen Trainingsprogramm: Die modernen Intraoralschienen müssen nur tagsüber für 1-2 Stunden und nachts getragen werden und verursachen keine Schmerzen. Sie üben lediglich leichte Kräfte aus, um den Zahnbogen zu erweitern, die Zähne korrekt auszurichten und die schädlichen Gewohnheiten abzustellen.

Zusätzlich macht das Kind täglich etwa 30 Minuten individuelle Übungen zum richtigen Atmen und Schlucken sowie für ein muskuläres Gleichgewicht von Zunge, Lippen und Wangen. Dadurch werden die schädlichen Habits korrigiert: Die Zunge kommt wieder in die richtige Ruhelage oben am Gaumen, wo sie die natürliche Entwicklung des Gaumens unterstützt, und das Kind lernt, durch die Nase zu atmen und die Lippen zusammenzuhalten.

Insgesamt werden durch die Behandlung Zähne, Kiefer und Muskulatur im Wachstum des Kindes optimal geformt und so Platz für die bleibenden Zähne geschaffen. Häufig wirkt sich das auch positiv auf die Gesichtsentwicklung und den Allgemeinzustand des Kindes aus. Viele Eltern berichten im Lauf der Myobrace Behandlung von erholsamerem Schlaf, besserer Aussprache, weniger Verspannungen und gesteigerter Konzentrationsfähigkeit ihres Kindes.